Geschichte

Unsere Geschichte reicht bis zum 3. Juni 1972 zurück, als wir durch die fusionierten Kräfte zweier eigenständiger Vereine entstanden sind: dem SV Dangenstorf und dem SV Lemgow. Die Wurzeln unserer Vereinigung gehen sogar noch weiter zurück, denn der SV Lemgow formte sich seinerzeit aus dem Tus Schmarsau.

Diese Fusion markierte nicht nur den Beginn einer neuen Ära, sondern auch die Vereinigung von zwei lebendigen Sporttraditionen. Seitdem haben wir uns zu einer dynamischen Gemeinschaft entwickelt, die nicht nur sportlichen Erfolg, sondern auch eine starke soziale Verbundenheit pflegt. Unser Engagement erstreckt sich über verschiedene Sportarten und Altersgruppen, wobei wir stets das Ziel verfolgen, unsere Mitglieder zu fördern und die Freude am Sport zu teilen.

Wir laden Sie ein, mehr über unsere Geschichte, Aktivitäten und die vielfältigen Sportangebote auf unserer Website zu erfahren. Werden Sie Teil unserer lebendigen Gemeinschaft und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Sports im Lemgow und Umgebung!